Dipl. Finanzwirt (FH)
Marina Weber
Steuerberaterin

Bruchsaler Str. 18
68753 Waghäusel

Tel.: 07254 / 9342-0
Fax: 07254 / 9342-77

Mail: info[at]m-weber-stb.de


Bürozeiten:

Montag bis Freitag:
08:00 bis 16:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Historie

In den Jahren 1976 - 1979 absolvierte ich die Ausbildung für den gehobenen Dienst bei der Steuerverwaltung. Nach Abschluss des dualen Studiums mit Ablegung der Prüfung an der Fachhochschule für Finanzen in Ludwigsburg, durfte ich mich Diplom Finanzwirt (FH) nennen. Nach dreijähriger praktischer Tätigkeit beim Finanzamt Karlsruhe-Stadt, schied ich aus dem Staatsdienst aus und entschied mich für die selbstständige Tätigkeit als Steuerberaterin.

Zur Zulassung zum Steuerberaterexamen waren seinerzeit noch 10 Jahre Praxiserfahrung nachzuweisen. Nach Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen legte ich im Okober 1989 das schriftliche Steuerberaterexamen ab und wurde am 31. Januar 1990 nach erfolgreicher mündlicher Prüfung zur Steuerberaterin bestellt.

Zunächst arbeitete ich mit einer Auszubildenden in einem kleinen Büro in meiner Wohnung. Die Arbeit wurde stetig mehr und entsprechend brauchte ich auch mehr Mitarbeiter und größere Büroräume. Heute finden Sie uns in der Bruchsaler Strasse 18 in Waghäusel mit einem Team von acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Informationen zum Team erfahren unter dem Link "Meine Mitarbeiter"